So. 30. April 2006
Wider erwarten ist das Wetter besser als angekündigt aber a...kalt und so müssen wir nach einem guten Frühstück in der Pension ADK Rösch zuerst nach Hause unsere Drachen holen und sind dann um 14 Uhr startklar.

Babs:
1. Versuch 150m Sicherheitsklinkung, Landung und sofort zum 2. Start. Dieser ist besser und Achim schleppt mich Richtung Schelklingen bis auf ca. 700m. Tschelzi folgt und wir drehen überm Platz bis zur Basis. Mit dem Südwind fliegen wir zusammen Richtung A8. Dort verliere ich Tschelzi, der die Thermik schneller findet. So setzte ich meinen Flug alleine fort. Über Oppingen und Amstetten fliege ich weiter Richtung Norden. Nach 37 km muß ich aber bei Waldhausen landen, wo später noch Steffen mir Gesellschaft leistet. Danke an Achim Schiele der uns dort abholt.

Tschelzi fliegt weiter über Gerstetten nach Heidenheim, wo er sich für ein Dreieck entscheidet und die Richtung Ulm einschlägt. Fehleinschätzung des Südwindes zwingt ihn nach mehreren JoJo-Versuchen auf dem Flugplatz in Giengen/Brenz zu landen. Da dort gerade ein Flugplatzfest stattfindet ist es bis zur Abholung durch Babs kurzweilig und für Speisen und Getränke ist auch gesorgt. Jedoch müssen wir noch Robert in Lendersheim Nähe Dinkelsbühl abholen und wir sind erst nach Mitternacht zu Hause.

OLC-Liga Tabelle Hängegleiter
(FAI-1/FAI-5)
Die Saison 2006 hat begonnen und die Seissener Drachenflieger haben in der OLC-Liga schon hervorragend gepunktet. Bravo, weiter so !
(Kommentar vom "Alten"-[Schlepper])
# pt Club
1 32 Drachenfliegerclub Südschwarzwald (BW)
2 31 TSV Seissen Drachenflieger (BW)
3 30 1. Oberpfälzer Drachenfliegerclub Riedenburg e.V. (BY)
4 29 Drachenfliegerclub Hochries-Samerberg (BY)
5 28 DFC Seeadler Ludwigshafen e.V. (BW)
6 27 Dasa-Sportgemeinschaft Hängegleiten- u. Paragleiten (BY)
7 26 Drachen- und Gleitschirmclub Bayerwald e.V. (BY)
8 25 Südpfälzer Gleitschirmflieger Club e.V. (SGC) (RP)
9 24 Ultraleicht- und Drachenfliegerclub Forst Sengenthal e.V. (BY)
10 23 Drachenfliegerclub Ingolstadt (BY)
11 22 Kinzigtäler Drachenflieger e.V. (BW)
12 21 DBR Drachenflieger Bayrischer Rigi (BY)
13 20 Die Althofdrachen e.V. (BW)
14 19 Drachenfliegerverein Blumberg-Immendingen (BW)
15 18 Delta Club Bavaria Ruhpolding e.V. (BY)
16 17 Deutscher Hängegleiterclub Sektion Heidenheim (BW)
Schlepper Hänger Höhe ft
Achim Robert 1900
" Achim Schiele 800
" " 1800
" Babs 300
" " 2100
" Herbert 2700
" " 2400
" Tschelzi 1900
" Steffen 700