Sa. 13. August 2005
Peter K. 2300
Achim R. 2000
Oliver S. 1800
Robert L. 2000
Peter K. 2600
Andy M. 2800
Herbert 2300
Babs 2300
Tschelzi 1900
Oliver S. 2600
Andy M. 2400
Marina 2600
Andy M. 2600
Lisa 2400
Marina 2300
Lisa 2000
Diese kleine Mausi hatte sich im Zubehörwagen in der Kiste unter den Schleppseilen ein Heim eingerichtet. Etwas verstört aber nicht unbedingt ängstlich hat sie uns erst beobachtet, dann aber die Flucht in die fremde Umgebung vorgezogen.
Tschelzi + Babs:
...der Flugtag fängt für uns etwas später an, da häusliche Pflichten Vorrang hatten.
Anfangs war die Thermik sehr kurzlebig. Babs treffe ich hinter Sonderbuch in einem schönen Bart, der uns beide zur Basis befördert, aber das gemeinsame Fliegen war nicht von langer Dauer, da Babs früher in eine thermikfreie Zone einfliegt und bei Jungingen landen muß. Ich sehe überm BAB Westkreuz 5 Segelflieger, welche mir einen zuverlässigen Bart zeigen. Beim Weiterfliegen richte ich mich nach den Mähdreschern, die zur Zeit die Felder abernten und es geht dort immer wieder zuverlässig nach oben. Der letzte Bart, der mich zur Basis bringt ist künstlicher Herkunft und von dort aus geht es fast im Gleitflug nach Wertingen zum Stützpunkt Ost, wo ich neben Herbert's Haus lande. Da Herbert's Eva den Rücktransport von Achim und Robert für einen Familienausflug nutzt, holt mich Babs ab, nachdem ihr Marina unseren Bus gebracht hat. An dieser Stelle nochmals DANKE an Doris und Marina für ihren Rückholeinsatz.
Achim:
vielen Dank für den Schlepp und die Zentrierhilfe unter der Wolke bei Wennenden. Wenn es so weiter gelaufen wäre wie bis nach Dornstadt wäre ich in 1,5 Stunden bei Herbert gewesen. Leider wurden die Bedingungen zum Teil sehr schwach und aus 1,5 Stunden wurden 3 Stunden. Eigentlich waren nur der erste und der letzte Bart richtig gut.
Herberts Dorflandeplatz ist richtig gut und es macht Laune den Drachen direkt auf Herberts und Evis Wiese abzubauen. Vielen Dank an alle Gerls und Girls für die perfekte Rückholaktion.

Das Beste: Wieder ein Tagessieg für unsere Piloten.
# 5 von 65 !