8. August 2004 Nicht unbedingt der Tag für Streckenflüge, Blauthermik mußte gesucht werden.
Irgendwie hatte der Tag etwas unbedeutendes. An der Schlepphöhe ist schon erkennbar dass die Bärte spärlich zu finden waren. Lieber etwas höher geschleppt, hatte man mehr Zeit zum Abgleiten.
<< Klaus ist hoffnungsvoll von oben in eine Wolken-
bildung eingestiegen, aber es war noch zu früh.

Herbert G. 3200
Klaus S. 3200
Tschelzi 2600
Robert L. 2000
Peter K. 2000
Martin H. SB
Martin B. 1900
Jürgen D. 2200
Herbert G. 4000
Robert L. 3100
Manfred S. SB
Dietmar D. 800
Dietmar D. 2900
Babs 2400
Martin B. 1500
Der Ostwind hat wieder mal gepasst für sichere Fußstarts.

Die Luft war sehr Dunstig, anfangs noch absolut ruhig in der Höhe. Dann auch mal
Motor abgeschaltet und die Ruhe und den rüttelfreien Gleitflug bis zur Landung ausgekostet. Macht Spass und bringt Sicherheit (Notlandeübung)
Im Schleppbetrieb entwickelt der Rotax einen guten "Durst" und auf diese Höhen einen entsprechenden Verbrauch. Da kommt es schon vor, daß man bis auf 3 Liter Sprit ausfliegt. Ist auch kein Problem, die Anzeige stimmt. (selbst ausgelitert)

Die ersten beiden Schlepps auf knapp 1000 m konnten sich nicht halten. Klaus hat sich keine Hoffnungen gemacht und nach seinem ersten Schlepp gleich abgebaut. Der 3. Schlepp (Tschelzi) kam zur rechten Zeit als die Thermik nutzbar wurde und er hat noch eine schöne Strecke geflogen. (siehe links) Robert musste bei Laichingen runter. Babs hatte später noch einen schönen 45' - Flug. (Sie flog im Platzbereich um anschliessend Tschelzi abzuholen.
Tschelzi:
Am Anfang orientierte ich mich nach den Segelfliegern, welche ebenfalls ihre Probleme mit der Inversion bei ca. 1500m NN hatten. Erst mit der Zeit wurden die Bärte kräftiger und der schwächer werdende Ostwind versetzte mich trotzdem nach Westen bis zur Albkante über Bad Urach wo ich meine höchste Höhe erreichte. Dann versuchte ich den Albtrauf entlang zurückzufliegen mußte aber, da ich nicht auf der Albhochfläche blieb, im Neidlinger Tal landen, wo mich Babs, die auch noch einen schönen Flug bis auf über 2000mNN hatte, abholte.